fbpx
loader image

Die 5 ausgefallensten Cocktailbars in Wien

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on linkedin
LinkedIn

Cocktailbars gibt es viele in Wien und trotzdem erwischt man sich jedes Wochenende wieder in die Stammkneipe huschen. Dabei bietet Wien nicht nur eine immense Anzahl von Bars, sondern hat auch einige richtig ausgefallene Bars zu bieten. Wir haben uns auf die Suche nach den 5 ausgefallensten Cocktailbars in Wien gemacht.

Top Cocktailbars in Wien

Matiki Bar

Wer noch nie in Hawaii war, kann das jetzt ändern! Und das Mitten in Wien. Genauer gesagt im 7. Bezirk. Denn die Matiki Bar ist eine der weinigen “Tiki” Bars in Wien. Mit ihrer exotischen Atmosphäre und ausgefallenen Drinks überzeutgt es seit xy 201x alle Cocktail-Liebhaber in Wien.
Gut, eine nette Atmospäre und gute Cocktails haben viele Bars, was uns jedoch an der Matiki Bar besonders gefallen hat, war dass sie sich dem Motto 100%ig verschrieben haben.
Selbst die Website weckt in uns bereits Urlaubsgefühle und das will man ja schlussendlich von einer Cocktailbar. Oder?
Aber wie man so schön sagt, Bilder sagen mehr als Worte. Also seht selbst oder noch besser, schnappt euch euer Handy und holt euch einen gratis Drink mit FRYNX in Wien’s bester Tiki Bar.

Timo’s Living Room

Unsere Nummer zwei ist nicht irgendein Wohnzimmer. Dieses Wohnzimmer ist Wien’s erste Biercocktailbar. Etwas versteckt im 6. Bezirk befindet sich diese etwas andere Bar – Timo’s Living Room – mit einer großen Theke, gemütlicher Atmosphäre und den besten Biercocktails in Wien. Mit ihrem geheimnisvollen Charm, kuschelige Ecken zum Flirten und ausgefallenen Cocktails hat uns diese Cocktailbar ins Staunen gebracht. Timo selbst führt sein Bar mit dem Motto “Come as a guest and leave as a friend”, was das Verlassen der Bar noch schwieriger macht. Also aufgepasst, diese Bar hat 100% Stammkneipen Potenzial.

Oben


Einige von euch werden es kennen – das Oben. Das Café auf der Hauptbibliothek. Hat man mal die 102 Stufen zum Café bezwungen, hat man eine der besten Aussichten in Wien. Und diese lässt sich nicht nur in einem der Strandkörbe im Sommer, sondern auch im Winter wunderbar genießen.

Was jedoch die wenigsten wissen, das Oben verwandelt sich bei Nacht zur einer der besten Cocktailbars in Wien. Mit einem umfangreichen Barsortiment werden alle möglichen Cocktail-Wünsche erfüllt. Die Urbane-Aussicht fasziniert sowohl bei Tag als auch bei Nacht. Aber was wir an dem Oben besonders schätzen ist die Qualität der Drinks.

“Denn Mixen ist genauso eine kulinarische Kunst wie das Kochen” – Das Oben

PS: Das Oben kann man übrigens auch für private Anlässe reservieren.

Omar

Die Absinth und Cocktailbar im 8. Bezirk in Wien.
Wer wissen will wie eine amerikanisch-balinesische-thailändische Bar aussieht, sollte definitiv das Omar besuchen. Uns hat es auf jeden Fall mit dieser besonderen Atmosphäre beeindruckt. Aber auch mit einer etwas anderen Cocktailkarte kann das Omar triumphen. Denn neben dem immensen Angebot von Absinth-Sorten, führte die Bar 2012 3 neue Cocktails per Saison ein. Kreiert nach saisonaler Verfügbarkeit, klimatischer Befindlichkeit und angelehnt an Traditionen und dem Image der Zutaten, zaubern die Barkeeper noch nie geschlürfte Cocktails.

Palmar

Die Cocktailbar auf der Donauinsel.
Sandstrand, Liegestühle und Wasser….eine besser Location für eine Cocktailbar gibt es wohl kaum. Aber nicht die Location und die fruchtigen Cocktails machen diese Bar in Wien zu etwas besonderem, sondern die zahlreichen Strandparties, die jede Nacht in einen karibischen Traum verwandeln.

Wer es aber lieber gemütlich haben will, kann untertags – auch sonntags – einfach chillen und gratis Drinks und Sonne genießen. Und einen Sprung in die Donau wagen.

Was ist euer Lieblings-Cocktailbar? Lasst es uns auf Facebook wissen.

Auf den Geschmack gekommen? Ladet euch jetzt die FRYNX-App aus den Stores und holt euch jeden Tag einen gratis Drink!

Hol dir FRYNX

Close Menu
Schreibe uns
1
Hallo 👋 Wir warten auf deine Nachricht!
Powered by